Kunst, Musik, Gemeinschaft: Der Kulturverein Zeuthen verabschiedet den Sommer

Am 8. September 2024 feierte der Kulturverein seinen traditionellen „Sommerausklang“ in der stimmungsvollen Atmosphäre der Luisenresidenz, dem ehemaligen Seehotel. Zahlreiche Gäste kamen, um sich von den vielfältigen künstlerischen Arbeiten und der musikalischen Darbietung verzaubern zu lassen.

Denis Kuschel eröffnet die Ausstellung.
Zahlreiche Gäste kamen, um die Werke zu bestaunen.

Den Auftakt bildete die Vernissage „Bunte Palette“, bei der die Werke von Elena Begma, Christiane Hochbaum, Diala Hanana, Denis Kuschel, Celina Radzuweit, Britta Wildemann und Jessica Zappe präsentiert wurden. Jeder von ihnen brachte sich mit seinem eigenen Stil ein. Die Ausstellung bot damit eine beeindruckende Vielfalt an Stilen und Themen, von humorvollen Karikaturen bis hin zu naturalistischen Landschaftsdarstellungen.

Zufrieden mit der gelungenen Veranstaltung: Astrid Burkhard, Elena Begma, Anja Sypniewski, Christiane Hochbaum, Denis Kuschel, Britta Wildemann und Celina Radzuweit.

Musikalisch begleitet wurde die Vernissage von der talentierten Musikerin Lilly Ziemann. Ihre einfühlsamen Klänge verliehen unserer Ausstellung eine ganz besondere Atmosphäre. Nach der Vernissage lud sie die Besucherinnen und Besucher zu einem kleinen Konzert ein. Sie spielte Werke aus der Romantik und Moderne und entführte damit die Zuhörer in verschiedene musikalische Welten.

Lilly Ziemann am E-Piano.

Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen: Das Team von „Luises Familienbande“ versorgte die Gäste mit Kaffee, Kuchen und herzhaften Snacks. In entspannter Runde ließen die Besucherinnen und Besucher den Tag umgeben von Kunst und Musik ausklingen.

Plakat