Was macht unser Kulturverein?

Unser Verein setzt sich seit vielen Jahren für die Förderung und Pflege der kulturellen Vielfalt in Zeuthen ein. Wir veranstalten regelmäßig Konzerte, Lesungen, Ausstellungen und weitere kulturelle Events für Jung und Alt.

Dabei liegt uns besonders die Zusammenarbeit mit regionalen Künstler:innen, Kulturinstitutionen und Schulen am Herzen. Denn wir möchten nicht nur ein breites kulturelles Angebot schaffen, sondern auch einen Raum für den Austausch und die Vernetzung schaffen. Künstler:innen möchten wir bei der Umsetzung ihrer Ideen begleiten und ihnen Möglichkeiten geben, die Ergebnisse ihres Schaffens in der Öffentlichkeit zu zeigen,

Mit unserem Engagement möchten wir dazu beitragen, dass Zeuthen als lebendige Kulturgemeinde wahrgenommen wird. Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Wir organisieren Veranstaltungen rund um das Thema Kultur, informieren Sie dazu aktuell und laden dazu alle interessierten Zeuthener:innen und Gäste ein!