Jessica Zappe

Malerei, Zeichnungen, Illustrationen, Blattgoldarbeiten & Instrumentendekoration

Jessica ist bekannt für detailgetreuen Insektendarstellungen.

Die bildende Künstlerin Jessica Zappe erschafft mit Leidenschaft und Hingabe einzigartige Werke. Als Malerin, Zeichnerin, Expertin für Blattgoldarbeiten, Illustrationen und Meisterin der Instrumentendekoration bringt sie ihre Kreativität in vielfältigen Formen zum Ausdruck.

Jessica wurde im Jahr 1980 geboren. Sie lebt und arbeitet in Eichwalde. Hier betreibt sie seit dem Jahr 2008 mit großer Hingabe ein Atelier, das sich auf die kunstvolle Dekoration von Instrumenten und die kunstfertige Anwendung von Blattgold spezialisiert hat.

Konzentriert: Jessica in Ihrem Eichwalder Atelier.

Jessicas Portfolio ist vielfältig. Ihre Malerei und Zeichnungen zeichnen sich besonders durch die Liebe zum Detail und die realistische Ausarbeitung von Motiven aus Flora und Fauna aus. Besonders faszinierend sind ihre Illustrationen von Insekten und anderen Tieren, die durch ihre akribische Darstellung und dem Hang zum Realismus beeindrucken. Jessica ist bekannt für ihre Hingabe zur detailgetreuen Ausarbeitung ihrer Werke. Die Herausforderung, jedes Motiv so natürlich wie möglich darzustellen, treibt sie an und verleiht ihren Arbeiten eine besondere Authentizität. Diese Liebe zum Detail spiegelt sich nicht nur in ihren Gemälden wider, sondern auch in den kunstvollen Ornamenten, die sie auf Musikinstrumenten zaubert.

Mit Liebe zum Detail: Insekten und andere Tiere.

Die Vielseitigkeit ihrer Projekte, insbesondere im Bereich der Instrumentendekoration, begeistert Jessica: Das Eintauchen in alte (barocke) Arbeits- und Darstellungsweisen sei eine faszinierende Herausforderung. Jedes Projekt eröffne neue Perspektiven und erlaube es ihr, die Kunstgeschichte mit modernen Einflüssen zu verbinden.

Dekoration von Nachbauten historischer Tasteninstrumente: Hier mit Blattgold.

Für Jessica waren ihre künstlerischen Projekte nicht nur mit abwechslungsreichen Herausforderungen verbunden, sondern haben sie immer auch mit inspirierenden Menschen zusammengeführt. Jedes Projekt war nicht nur kreativer Prozess, sondern auch eine Gelegenheit, interessante Persönlichkeiten kennenzulernen und sich gegenseitig zu inspirieren.

Jessica, eine Meisterin der Vielfalt, verbindet traditionelle Techniken mit modernem Ausdruck und schafft so eine einzigartige Symbiose in ihrer Kunst. Tauchen Sie ein in Jessicas Welt der Kunst und lassen Sie sich von ihrer künstlerischen Vielfalt verzaubern.

Dekoration von Nachbauten historischer Tasteninstrumente: Hier mit Blattgold und Gemälde.

Atelier: Stubenrauchstraße 42 – 15732 Eichwalde

Homepage: www.atelier-zappe.net

E-Mail: jessicazappe@aol.com

Nachbau eines Muselaars (Mutter-Kind) mit Blattgoldornamenten, Kalligraphie und Stillleben (Deckelgemälde).
Chinoiserie auf einem Cembalo (Nachbau) aus Blattgold.
Detail Chinoiserie (23Karat Blattgold).