Wasserkultur 2024 – Was für ein großartiger Tag!

Am 16. Juni 2024 erlebte Zeuthen einen unvergesslichen Tag voller Kunst, Musik und Kulturgenuss am Zeuthener See. Die Wasserkultur 2024 war ein voller Erfolg und zog bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Besucherinnen und Besucher an.

Zeuthener See bei strahlendem Sonnenschein.

In diesem Jahr fand die Wasserkultur erstmalig auf dem Zeuthener Siegertplatz statt und präsentierte sich in einem neuen, größeren Format. Von 11 bis 18 Uhr konnten die Gäste einen vielfältigen Kunstmarkt und ein abwechslungsreiches Musik- und Theaterprogramm genießen. Leider musste „Die Schönspieler Band“ aus gesundheitlichen Gründen absagen. Wir wünschen gute Besserung!

Viele Interessierte an den Ständen des Kunstmarktes.

Der in jeder Hinsicht sonnige Tag war geprägt von einer entspannten Atmosphäre, guter Stimmung und vielen kulturellen Höhepunkten, die von der malerischen Kulisse des Zeuthener Sees und dem neu eröffneten Restaurant „Passione“ perfekt ergänzt wurden. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und zeigte einmal mehr, wie wichtig kulturelle Events für das Gemeinschaftsgefühl und die Lebensqualität in Zeuthen sind.

Theatergruppe Grotest Maru.
Hier wird’s gemütlich: Dekoratives von Celina.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Wasserkultur am 15. Juni 2025 und suchen für die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung weitere Unterstützer und viele helfende Hände. Interessierte können sich gerne beim Kulturverein Zeuthen e.V. melden.

Ein herzlicher Dank für diesen wunderbaren Tag geht an alle Künstlerinnen und Künstler, an alle Gäste und an alle, die uns unterstützt haben!