Wasserkultur am 16. Juni 2024

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem kommenden Highlight: Wasserkultur 2024! Tauchen Sie ein in einen Tag voller Kunst, Musik und Kulturgenuss direkt am idyllischen Zeuthener See.

Datum: 16. Juni 2024
Uhrzeit: 11:00 – 18:00 Uhr
Ort: Siegertplatz, Zeuthen

Erleben Sie einen entspannten und zugleich abwechslungsreichen Sonntag, umgeben von der malerischen Kulisse des Zeuthener Sees. Unser Programm bietet eine Vielzahl an Höhepunkten:

Plakat zur Wasserkultur 2024

Unser Kunstmarkt:

Auf dem Kunstmarkt werden Künstlerinnen und Künstlern aus der Region ihre Werke präsentieren und zum Verkauf anbieten. Das vielfältige und inspirierende Angebot wird von Malerei, Fotografie, Grafik und Keramik bis hin zu floristischen Dekorationen und Holzobjekten reichen. Mit einer besonderen Kunstinstallation möchte uns zudem die Schulzendorfer Künstlerin Susanne Thäsler-Wollenberg überraschen. Seien Sie gespannt auf diesen Hingucker!

Unser Bühnenprogramm:

Sommerkonzert der Musikschule „Berliner Stadtmusikanten“: Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule präsentieren voller Begeisterung Stücke aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen.

Berliner Stadtmusikanten

Pianistin Diala Hanana mit „Sommerlicher Musik“: Lassen Sie sich von der Zeuthenerin und ihren einfühlsamen Klavierstücken verzaubern.

Pianistin Diala Hanana.

Die Schönspieler Band“ mit „Classic Piano Rock“: Das Trio um den Schulzendorfer Pianisten Klaus Sedl begeistert mit Klassikern verschiedener Genres. Von Brahms über Queen bis Adele sorgen sie für schöne und mitreißende Unterhaltung.

Die Schönspieler Band.

Theatergruppe „Grotest Maru“ mit „NYMPHAS“: Freuen Sie sich auf ein mobiles Straßentheater mit direktem Kontakt zum Publikum.

Der Eintritt zu diesem kulturellen Ereignis ist frei. Verbringen Sie mit Familie und Freunden einen unvergesslichen Tag am Zeuthener See. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, und die Möglichkeit zum entspannten Verweilen lädt zum Genießen ein.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die Wasserkultur 2024 zu erleben!